Intstagram

*fliessend, beweglich, harmonisch, balanciert*

Diese Unterstützung und Entwicklung möchte ich mit meiner Arbeit bewirken. Ich durfte mich in den letzten Jahren weiterentwickeln und möchte mich an dieser Stelle von Herzen bei meinen Klientinnen und Klienten, Freundinnen und Freunden für ihr grosses Vertrauen bedanken! Ab sofort gibt es HIER News, Tipps und Infos rund um das Thema AYURVEDA ! * OPEN YOUR MIND *

∞  HERBST   2018  ∞

 Nach einem langen extrem heissen Sommer - kaum ein Tag ohne Sonne- geht es nun sanft und sonnig in die kühle Jahreszeit. Herbst ist VATA Dosha Zeit. Das VATA , Luft+Raum Element steigt, mit  kühlen, rauen und trockenen Eigenschaften in uns und in Allem was ist. Um nun gesund zu bleiben gilt es sich dem anzupassen und das KAPHA Dosha zu stärken . KAPHA enthält die Elemente Erde und Wasser, ebenso im Innen wie im Aussen. Wärme, Feuchtigkeit, Erdung, Langsamkeit und Ruhe tun uns gut! Gehe hinaus in die Natur und an die Luft, die wunderschönen Tage geniessen, nehme ein Bad, gehe in die Sauna, gönne dir eine wärmende nährende AYURVEDA MASSAGE mit warmem Öl die dich perfekt erdet! Wirke der Unruhe im Aussen entgegen mit Meditation, Yoga und einfach einmal zuhause sein und schweigen!  Vielleicht kommen noch einmal alte Ängste und Verletzungen an die Oberfläche und wollen angeschaut werden, schaue hin und lasse dann los. Alles ist im Fluß nur unser Ego möchte uns binden, verbinde dich mit  Muladara- Chakra, erde und verwurzele dich und öffne dein Anahata-Herz-Chakra für alle Liebe, besonders zu DIR SELBST !

♥ just be, don't become ♥

♥ Hochsommer 2018♥

Lang anhaltende Hitze, als Stadtmenschen geniessen wir einen trockenen Sommer, aber es fehlt Regen, die Bauern spüren das sehr deutlich! Ayurvedisch herrscht im Sommer das PITTA Dosha, also das Feuerelement, was aber auch einen Anteil Wasser enthält. Wir sollten auf uns achten indem wir die Augen schützen und befeuten, genug trinken und auch die Haut genug befeuchten, das Wasserelement in uns nicht vergessen!

Viele erleben in diesem Sommer sehr deutlich die Dualität in uns und in Allem, große Freude, eine Heirat, eine bestandene Prüfung, eine neue Liebe vielleicht, ein herbeigesehntes Kind und im gleichen Augenblick grosse Verluste, eine Freundin erkrankt plötzlich und geht einige Wochen später aus dem Leben, unverarbeitete Trauer, Verlust, Einsamkeit und Kummer.

Das Feuer ist stark und kann uns helfen, das Schöne noch mehr zu geniessen und die Trauer sehr intensiv und damit schneller umzuwandeln, denn alles ist im Fluß wie das Wasser, lebensnotwendig und reinigend!

GRÜN ist die Farbe des HERZ Chakra, eine heilende Farbe. Visualisiere grünes heilendes Licht, das durch deinen Körper strömt und sich im Herzen manifestiert♥

OM NAMAH SHIVAJA

Winter 2017-2018

¡ Let your light shine ¡

Die Uhren sind umgestellt, Winterzeit! Ein Mantel aus feinem Regen und Nebel, Zwielicht, melancholisch..Aber auch ein Grund unser Zuhause zu geniessen, unser Lebensraum ist eine Erweiterung unserer Persönlichkeit; der Raum in dem wir leben, uns zurückziehen dürfen. Wie hast DU diesen Raum gestaltet? Sieh dir deine Räume an, sind sie sorgsam gestaltet, findest Du dich wieder? So wichtig es ist, sich in sich selbst wohlzufühlen und dafür Zeit aufzuwenden, so wichtig ist es, sich in deiner "Erweiterung" wohlzufühlen! Ersetze das fehlende Licht in den kürzer werdenden Tagen durch lebendiges Kerzenlicht. Meditiere und visualisiere besonders deine Herzchakra "Anahata" mit dem Satz: Mein Herz ist ein strahlendes Licht            In diesem Sinne wünsche ich DIR eine WUNDERvolle Winterzeit, sei gesund und glücklich!         Neue Termine erst wieder ab Mitte Februar, bitte wende dich per email an mich , ♥lichen Dank!!

FRÜHLING 2018

**hoffentlich,bald,endlich**

Zeit, leuchtende Tulpen-wenigstens-in die Wohnnung zu bringen,durchlüften, umräumen, ausräumen, danach saubermachen! Dann bist du dran ! Den Körper entlasten mit den vielfältigen ayurvedischen Detoxmöglichkeiten, ausleiten, anregen, abführen, pflegen, sich schön machen ! Frische gesunde und Doshagerechte Lebensmittel zu dir nehmen, den Kopf entlasten mit Spaziergängen, in die Sonne schauen für 10 Minuten, Meditation mit dem Vorsatz loszulassen und abzugeben!   SEI GUT ZU DIR !

♥ let the sunshine in ♥

Oktober 2017

≈≈lasse los≈≈

Der beginnende Herbst ist die Zeit um loszulassen. Die Natur wechselt die Farben und trennt sich langsam vom Laub, wir tauschen wiederstrebend unsere Sommerkleidung gegen herbstliche Outfits, die beste Gelegenheit sich zu trennen von Sachen und Dingen, die nicht mehr zu uns "passen"! Es gibt viele Möglichkeiten anderen Menschen eine Freude damit zu machen, denn verschenken ist auch eine Form des Loslassen und schenken macht GLÜCKLICH♥♥    Auch unser Körper darf loslassen: entschlacken und entschleunigen mit ayurvedischen Massagen und sei es "nur" eine Fußmassage, Detox durch an die Jahreszeit angepasste gesunde Ernährung, seelisches loslassen durch Meditation oder Gespräch! Ayurveda wirkt auf so vielen Ebenen, es ist für jeden Menschen der Schritt dabei , der für ihn im Augenblick der Machbare ist!!

                                         ***** let it go *****

September 2017

VATA-Alarm!

Nach einem heißen und intensiven Sommer, zumindest im Frankfurter Raum, erleben wir wie immer einen abrupten Wetterumschwung! Die VATA- Zeit beginnt, das heißt kühl, kalt, trocken, beweglich, rauh ,unstet...So schnell der Wetterwechsel, so schnell sollten wir uns schützen. Besonders Hals und Ohren, um keine Erkältung zu riskieren, warm essen und trinken, ein heißes Bad nehmen oder in die Sauna gehen.

Bei vielen Menschen zeigt sich die Unruhe in Form von Nervosität,  Gereitztheit, Kopfschmerzen, aber ich erlebe auch Schlimmeres wie Trennungen, schwere Krankheiten, Burn-Out und Todesfälle in meiner Umgebung. Heute ist unsere ganze Stadt in Aufruhr, denn es ist " Bombenalarm" , die größte Evakuierungsaktion aller Zeiten findet statt und die Zeit scheint still zu stehen! 

Das alles verdeutlicht uns immer intensiver, dass wir allein für uns verantwortlich sind und gut für uns sorgen müssen! Viele Menschen haben großen Gesprächsbedarf, denn der Druck wird immer stärker ! Die ayurvedische Antwort und 1. Hilfe sind beruhigende nährende und balancierende Ölmassagen, aber auch Gespräche zur Lebensführung die ich anbieten kann! 

***Sorge gut für Dich !***

 


SOMMER 2017

FAST  WIE  IN  INDIEN ♥

Seit vielen Jahren -gefühlt-, der schönste und wärmste SOMMER ! Ich freue mich SEHR darüber und GENIESSE das sonst eher seltene OUTDOOR-Living!

Der Sommer ist PITTA-Zeit, das Feuerelement herrscht , dafür ein paar Tipps:

Die AUGEN, das Pitta-Sinnesorgan, jetzt EXTRA-kühlen! Besonders nach langen Autofahrten, Computerarbeit oder zuviel Sonne! Kleine Entspannung oder Meditation mit Rosenwasseraugenpads, oder einfach ein Augenbad zwischendurch mit kühlem fliessenden Wasser und immer Sonnenbrille tragen!!

Wundervoll wohltuend, entgiftend  kühlend und entspannend ist ein Fussbad mit BASISCHEM Badesalz (oder auch Meersalz), 20 min  und danach die Füsse mit Creme oder Öl massieren. Ausserdem sparen Sie so die Pediküre!

ERNÄHRUNG sollte frisch, leicht und kühlend sein, nicht zu scharf oder zu süß, keine ganz kalten Getränke, gutes Steinsalz (Mineralien !)

AYURVEDISCHE MASSAGEN  sind jetzt besonders wirkungsvoll, denn durch die Wärme und das Schwitzen sind die Poren geöffnet, die wertvollen Öle dringen tief ein und entgiften super!  In der Praxis ist es angenehm kühl!!

*****enjoy the summer in the city*****

JUNI  2017

...immer noch HEUSCHNUPFENALARM!!!

Ich leide diese Monate unter Juckreiz und Rötung um die Augen und bekämpfe das ERFOLGREICH mit LIFE WAVE Patches!

Morgens ein Pflaster in den Nacken und es wirkt wie ein Antihistamin, ich muss nicht reiben und die Haut darf wieder heilen!

Und zwar ohne Chemie!!!

Aber freuen wir uns doch über das ungewöhnlich heisse Wetter, auch wenn es ein bisschen anstrengend ist..

In der Praxis ist es schön kühl und eine AYURVEDA-MASSAGE ist jetzt sehr wirkungsvoll, weil unser Körper durch das Schwitzen noch besser entgiftet, so wirkt die Massage doppelt.

KEEP COOL AND HAPPY! ♥


MAI  2017

HILFE HEUSCHNUPFEN

!Bekämpfen Sie Allergien indem Sie Ihre Immunabwehr stärken mit "PIPPALI" (langer Pfeffer), er gilt als Super Spice neben Kurkuma und Ingwer!

Rezept für Pippali-Wasser:

3 Stäbchen Pippali oder 1/2 Tl Pippalipulver mit 1/2 l Wasser aufkochen, 5 min.köcheln, etwas abkühlen, dann 1 Tl Waldhonig (dunklen Honig) dazu.

Über den Vormittag verteilt trinken. 

Viel Erfolg! Geniessen Sie den Frühling , die Sonne und das frische Grün !

APRIL 2017

DETOX  mit LIVE-WAVE 

Wie die meisten uns uns, habe ich den Winter zuhause verbracht und das Bedürfnis gehabt meinen Körper zu entschlacken und entgiften, denn diese Ablagerungen bilden den Beginn von Unwohlsein bis hin zu manifesten Krankheiten ! Wie bereits geschrieben, ist das Frühjahr die geeignetste Jahreszeit dafür.

Ich habe die 4-Wochen Detox Klebung mit LIFE-WAVE gemacht, ohne irgendwelche Einschränkungen in meinem Tagesablauf. Ich fühle mich nicht mehr so oft müde und kleinere Wehwehchen sind verschwunden! Mein Blutbild ergab sehr gute Werte, insb. Cholesterin und Leberwerte waren besser denn je!

Der Preis ist geringer als ein Wellnesswochenende kosten würde. Für die Kur zahlen Sie € 270 incl. Klebeanleitung und Infos.

März 2017

DETOX zum Frühling

Der Übergang vom Winter in das Frühjahr ist die Zeit für Detox! Stoffwechselablagerungen machen unser Immunsystem anfällig. Es gibt diverse Möglichkeiten unseren Körper zu reinigen, sei es durch Ernährung, Sport, oder Massage.

Die MARMA-Massage ist dafür sehr sehr gut geeignet! Sie möchten zuhause eine DETOX-Mini-Kur machen ohne ihrer Alltag verändern zu müssen?

Dann ist die 1 monatige Kur mit den "LIFE-WAVE" Pflastern das Passende! Terminanfragen: Schreiben Sie mir eine Email mit 2 oder 3 Wunschterminen, so finden wir am schnellsten einen gemeinsamen Nenner .

Was ist "VASTU"?

VASTU ist die indische Version von Feng Shui, dem Wissen über die Energie der Räume. Es steht eine Renovierung oder ein Umzug an? Das ist eine große Veränderung, denn unsere Wohnräume sind ein Spiegel und eine Erweiterung von uns selbst! Vielleicht haben Sie das Gefühl, etwas ist nicht stimmig oder blockiert, oder Sie möchten ihre Räume von alten Energien befreien. Ab sofort biete ich dafür Beratungen in der Praxis an oder vor Ort die Reinigung und Energetisierung ihrer Wohnräume.

Honorar p. Std. EUR 65 in der Praxis, bzw. ab EUR 150 bei Ihnen zuhause.

* YOUR HOME IS WHERE YOUR HAERT IS *

Anmeldung